Alle Systeme funktionieren

Vergangene Ereignisse

Dienstag, 15. Juni 2021

Es liegen keine Ereignisse vor

Montag, 14. Juni 2021

Es liegen keine Ereignisse vor

Sonntag, 13. Juni 2021

Es liegen keine Ereignisse vor

Samstag, 12. Juni 2021

Netzwerk-Infrastruktur Netzwerk Ausfall

Gegen 11:40 Uhr meldete unser Monitoring den Ausfall des Access Switch 1 (AS1). Durch die vorhandene Redundanz innerhalb unseres Netzwerkes konnten alle Verbindungen erfolgreich durch den Access Switch 2 (AS2) übernommen werden.

Durch die Übernahme der Verbindungen durch AS2 kam es für wenige Sekunden zu Paketverlusten. Zum aktuellen Zeitpunkt laufen alle Verbindungen stabil über AS2.

Wir werden den Vorfall morgen Vormittag im Rechenzentrum prüfen und versuchen den ausgefallenen Switch AS1 neu zu starten. In Folge des Neustarts kann es erneut zu kurzen Paketverlusten kommen.

Sollte der Neustart nicht wie geplant verlaufen, werden wir das defekte Gerät vom Netz nehmen und kurzfristig ersetzen. Über weitere Schritte hierzu informieren wir Sie rechtzeitig.

  • Der ausgefallene Switch AS1 wurde heute morgen umfangreich geprüft und erneut gestartet.

    Seit dem können keine Auffälligkeiten festgestellt werden.

    Alle Verbindung laufen weiterhin stabil.

    Dieser Vorfall wird geschlossen.

  • Freitag, 11. Juni 2021

    Es liegen keine Ereignisse vor